Düsseldorf / New York - JOGO Media Inc., ein auf In-Game Werbung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in New York, kooperiert künftig eng mit der größten Schweizer Medien-Gruppe Goldbach Media. Über ihre Tochtergesellschaft game mediarep AG beteiligt sich Goldbach Media mit 25 % an der amerikanischen JOGO Media. Beide Unternehmen können somit ihre Stellung im stark wachsenden In-Game Werbemarkt weiter ausbauen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Angesichts der wachsenden Attraktivität von Werbung innerhalb von PC-, Konsolen-, Mobile- und Browser-Spielen setzt die neue Partnerschaft zwischen JOGO Media Inc. und der game mediarep AG Synergien frei, die dem In-Game Werbemarkt künftig wertvolle Impulse geben werden: JOGO Media unterstützt die game mediarep AG mit ihren Erfahrungen auf dem amerikanischen In-Game-Advertising-Markt und stellt dem Schweizer Unternehmen darüber hinaus seine innovative selbst entwickelte Technologie, die Werbung in Computerspielen ermöglicht, zur Verfügung. Über die Spiele aus dem JOGO Media-Portfolio hat game mediarep zudem künftig die Möglichkeit, In-Game Werbung in der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und auf neuen osteuropäischen Märkten zu platzieren.
Als global agierender Anbieter von Marketing-Lösungen und zukunftsweisenden Technologien für den Bereich In-Game-Advertising versteht sich JOGO Media gleichermaßen als Partner von Spiele-Produzenten und Werbetreibenden. Die Kooperation mit der ähnlich ausgerichteten game mediarep AG bedeutet für beide Unternehmen eine signifikante Erweiterung der Aktionsmöglichkeiten auf dem Sektor der In-Game Werbung.
Die im vierten Quartal 2006 gegründete Jogo Media Inc. optimiert durch die Partnerschaft mit Goldbach Media die strategische Ausrichtung zur Erschließung der Märkte in Europa. CEO Jay Drago: „Wir freuen uns, ein weiteres Ziel erreicht zu haben. Mit der Medien-Gruppe Goldbach Media können wir nun sicherstellen, dass die Märkte Schweiz, Österreich, Liechtenstein und die osteuropäischen Länder erschlossen werden.“
Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe, kommentiert: „Die Pionierstellung der game mediarep AG im Bereich In-Game Werbung in der Schweiz wird mit der Beteiligung gefestigt und die Zusicherung für die Vermarktung von weiteren Games bedeutet eine Verbesserung der bereits guten Ausgangslage.“
Über JOGO Media
Gegründet 2006 von Online Industrie- & Technologiespezialisten, die zusammen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Geschäfts- und Produktentwicklung verfügen. JOGO Media bietet für den schnell wachsenden In-Game-Advertising Markt zielgerichtete Technologien und Marketinglösungen an. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an Spielehersteller als auch an die werbetreibende Industrie. JOGO Media achtet insbesondere auf die seismische Verschiebung der Mediennutzung - weg von traditionellen, hin zu digitalen Medien – um diese vorteilhaft für ihre Kunden umzusetzen und fungiert dabei als Agentur zwischen Publisher und Werbetreibenden.
Über Goldbach Media
Die Goldbach Media AG ist als One-Stop-Shop führend in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und mit wachsenden Aktivitäten präsent in Österreich und Deutschland. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen. Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Media am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, Ticker-Symbol: GBMN) Goldbach Media will im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen.
Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at
Über game mediarep AG
Game Mediarep AG vermarktet bekannte und reichweitenstarke Konsolen-, PC-, Mobile- und browserbasierende Games. Sie bietet statische sowie dynamische In-Game Werbung an, welche auf TKP Basis abgerechnet wird. Die Werbekunden erhalten komplementär zur klassischen Werbung die Möglichkeit, auf Kampagnenbasis zielgruppengenau, länderspezifisch und zeitlich gesteuert In-Game Werbung zu platzieren. Als Vermarkterin und Vermittlerin übernimmt sie die technische Integration, Steuerung und Auslieferung der Werbung sowie das Reporting.
Presse-Kontakt:
11 Prozent Communication, Angelique Szameitat
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.11prozent.de
JOGO Media, Hendrik Volp, Tel: +49 (0) 211 / 52 09 94 – 91,
volp@jogomedia.com, www.jogomedia.com
Bildmaterial zum downloaden
www.11prozent.de/deutsch/Kunden/jogomedia/bildmaterial.htm
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.