Stuttgart - Mit "Wickedy.de" drängt ein junges Internehmen in den hart umkämpfen Markt der Videoportale und versucht hierbei neue Wege zu gehen. Anders als bei alteingesessenen Portalen werden selbstproduzierte Videos hierbei nicht ohne Gegenleistung von den Benutzern hochgeladen.
NET-TRIBUNE.DE
This domain name is not available for registration
Contact the current owner of this domain
Stattdessen fordert Wickedy seine Benutzer heraus, die eigene Käuflichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Wickedy bildet nach eigenen Angaben die moderne Variante von Trinksprüchen wie "Für 100 Euro trinke ich eine Flasche Tabasco". Anders als bei den konventionellen Trinksprüchen kann der geforderte Betrag hierbei jedoch jedoch von einer breiten Masse an Benutzern aufgebracht werden, wodurch selbst äusserst hohe Geldbeträge in kurzer Zeit aufgetrieben werden können.
Laut den Regeln von Wickedy kann ein Benutzer einen Geldbetrag angeben, für den er bereit ist, eine bestimmte Aktion durchzuführen. Andere Benutzer, die die diese Aktion gerne sehen würden, können zusammengelegen, bis der geforderte Betrag erreicht ist.
Die "Wickedy" Nutzer können sich somit ein Video erkaufen, das ohne Geldeinsatz niemals produziert worden wäre, was zu äusserst spektakulären Videos führt.
Dieses Funktionsprinzip bringt eine Webseite zum Vorschein, die die Gemüter spaltet. Der Grossteil der Nutzer sieht in Wickedy eine kurzweilige Plattform voll sehenswerter Videos, wobei im Gegensatz zu den alteingesessenen Videos nicht speziell nach spektakulären Videos gesucht werden muss, da jedes Video ein "Treffer" ist.
Allerdings werden auch vereinzelt Stimmen laut, die einen Verfall der guten Sitten in Wickedy, sowie in den produzierten Videos sehen.
"Wir schalten jede eingestellte Aktion und jedes Video manuell frei", so M.Harton und M.Smetiprach, Gründer von Wickedy. "Hierdurch vermeiden wir, dass Aktionen bei Wickedy zustande kommen, die nicht in das Konzept von Wickedy passen. Trotz der Selbstverantwortung des Users versuchen wir obszöne, illegale, oder potentiell zu gefährliche Aktionen zu vermeiden. Bei Wickedy soll es in erster Linie um den Spassfaktor gehen. Auf halsbrecherische Aktionen verzichten wir gerne!"
In der Tat existieren bislang nur Videos, die einen hohen Spassfaktor versprechen, und dem Surfer das eine oder andere Schmunzeln abverlangen. Bleibt abzuwarten ob Wickedy sich mit dieser neuartigen Idee im Markt der Videoplattformen behaupten kann.
Hinweis:Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.
NET-TRIBUNE.DE
This domain name is not available for registration