RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain



Luftpumpenfeld vom Weihnachtsmann?
13. Dezember 2007 09:58 Uhr | Rudolf Kley, Apotheker und Aktionskünstler


Vincent van Gogh ist schuld daran!

Duisburg - Im richtigen Leben ist Rudolf Kley nicht Weihnachtsmann von Beruf sondern Apotheker. Das hindert ihn allerdings nicht daran, immer wieder mit ausgefallenen Ideen auf sein künstlerisches Hobby, die Malerei und seine Aktionskunst aufmerksam zu machen. Auch zu Weihnachten. Wer jetzt noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk ist, der kann bei ihm pfündig werden.

Keine Angst, es geht nicht um Blümchen Bilder oder zeitlich angepasste Bilder vom Weihnachtsmann mit Reh oder Elch und einer roten Nase. Nein , es geht um eine anspruchsvolle Bildbearbeitung der besonderen Art, und die gibt es sogar kostenlos. Wer seinem Bekannten oder guten Freund eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen will, der braucht einfach nur dessen Lebensumgebung, das Haus, den Spielplatz, die Schule, in der er gegangen ist, eventuell das Standesamt etc. zu fotografieren,. Einzige Vorbedingung – die Objekte müssen im Revier liegen, dass 2010 mit Essen als europäische Kulturhauptstadt geschlossen auftreten und sich weltweit als Kreativitätsschmiede verkaufen will.

Die bearbeiteten Bilder werden dann bereits im Hinblick auf diese Veranstaltung ein besonders Bild dieser Region zeichnen. Rudolf Kley, der 2010 nach 20 jähriger Vorbereitungszeit auf jeden Fall mit einem Feld aus gelben Luftpumpen mit von der Partie sein will, lässt dieses Feld schon jetzt auf Bildern sprießen. Und er meint es auch mit der Bürgerbeteiligung ernst. Er hofft dass ihm nicht nur 2010 möglichst viele Bürger eine gelb angestrichene Luftpumpe spenden, sondern ihm bereits im Vorfeld ein Bild zu Bearbeitung senden. Aus diesem Feld, das am Ende eine Rekonstruktion des gelben Weizenfeldes sein soll, in dem sich van Gogh erschossen hat, soll der Geist von van Gogh auferstehen. Wie dies im einzelnen geschehen soll, darüber dürfen die Bürger nicht nur spekulieren, sondern sich voll mit ihrer Phantasie einbringen und mitgestalten. Klein oder groß, arm oder reich, deutsch oder nicht deutsch spielt hierbei keine Rolle. Das wäre dann für Rudolf Kley das schönste Weihnachtsgeschenk. Mehr dazu unter www.deapo.de oder www.luftpumpenfeld.de . Bilder senden an deapo@t-online.de. Erste Ergebnisse kann man bereits unter http://www.deapo.de/luftpumpenacker.htm sehen.


Presse-Kontakt:

Rudolf Kley
Duisburg
Bahnhofstr. 134
Tel 0203/442999




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten