Neue Wege bei der Suche vermisster Kinder
16. Januar 2008 15:47 Uhr | Initiative vermisste Kinder




Timmendorfer Strand - Seit Mitte des letzten Jahres geht die bundesweit aktive Initiative vermisste Kinder mit Sitz im schleswig-holsteinischen Timmendorfer Strand neue Wege bei der Suche vermisster Kinder. Die Initiative vermisste Kinder greift aktiv auf das hohe Potential neuer Medien zurück.

Neben der bisherigen Veröffentlichung von Suchmeldungen auf der eigenen Internetseite (www.vermisste-kinder.de), dem Druck klassischer Plakatsuchmeldungen und der Veröffentlichung auf digitalen Medien in Großstädten, Bahnhöfen und Zügen, geht die Initiave vermisste Kinder dem großen Trend der Videoportale nach.

Durch die Nutzung von Videoportalen gelingt nun ein Zugriff auf ein äußerst breitgefächertes und bisher in dieser Form nicht erreichtes Publikum. Gleichzeitig entsteht hierdurch eine umfassende und medial sinnvoll aufbereite Information über jeden einzelnen Vermisstenfall.

Besiegelt wurde diese neue Dimension bei der Suche nach vermissten Kinder nun zu Beginn des neuen Jahres 2008 durch eine offizielle Partnerschaft der Initiative vermisste Kinder mit dem Videoportal Dailymotion mit Deutschlandsitz in Berlin.

Hierzu Lars Bruhns, der Leiter der Initiative vermisste Kinder:
"Die Nutzung von Videoportalen für die Suche nach vermissten Kindern stellt für uns einen zukunftsfähigen Durchbruch innerhalb unser mehr als 10jährigen Arbeit dar.

Durch die offizielle Zusammenarbeit mit Dailymotion erreichen wir ab sofort weltweit täglich mehrere Millionen Nutzer mit eigenständigen Videoportalen in insgesamt 19 Ländern. Wir möchten die bahnbrechenden und positiven Nutzungsmöglichkeiten von Videoportalen für unsere Arbeit ausschöpfen und sehen Dailymotion hier als den richtigen und zuverlässigen Partner an unserer Seite."


Presse-Kontakt:

Unternehmensname :Initiative vermisste Kinder
Ansprechpartner: Lars Bruhns
Anschrift :
Schilinskystrasse 4
Telefon:04503-702512
eMail: info@vermisste-kinder.de
Home: www.vermisste-kinder.de






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