RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain



Zähne - der weiße Luxus
20. November 2007 14:44 Uhr | Moved Permanently GbR


Wie teure Zahnbehandlungen durch rechtzeitige Prophylaxe vermieden werden können - Neues Gesundheitsportal gibt Tipps

Frankfurt am Main - Weißer sollen sie sein, gerade und nicht schief und funktionieren sollen sie allemal: unsere Zähne. Sie begleiten uns das ganze Leben und kämpfen jeden Tag gegen 50 Milliarden Bakterien in der Mundhöhle an. Ein nicht immer einfacher Kampf, der häufig Karies, Parodontose und manchmal den Zahnverlust bedeutet. Prävention ist wichtig und hilft, teure Zahnbehandlungen zu vermeiden. Das neue Gesundheitsportal www.portal-der-zahnmedizin.de informiert Patienten über die aktuellen Möglichkeiten der Prophylaxe.


Vorsorge ist besser als AUA

Wenn es weh tut, ist es schon zu spät. Durch gezielte Prophylaxe können Zahnerkrankungen und Zahnschmerzen vermieden werden. Wer regelmäßig seine Zähne putzt, Zahnseide und Mundspülungen nutzt, hat bessere Karten im Kampf gegen die Bakterien. Eine wichtige Voraussetzung, dass Karies und andere Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen.

Eine regelmäßige und gute häusliche Zahnpflege ist notwendig, kann aber die Bildung von Zahnbelag und Zahnstein nicht gänzlich verhindern. Damit Karies - die Volkskrankheit Nr. 1 - erst gar nicht entsteht, ist einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung (PZR) beim Zahnarzt sehr zu empfehlen.

Die professionelle Zahnreinigung umfasst eine Reihe von Maßnahmen und wird in der Regel von speziell dafür geschulten Dentalhygienikerinnen durchgeführt. Sie entfernen harte und weiche Beläge und zeigen Patienten wie man Zahnseide richtig verwendet. Mit einer Zahnpolitur und einer anschließenden Fluoridierung werden die Zähne widerstandsfähiger gegen die Dauerangriffe der Bakterien.

Die Kosten? Diese tragen die Patienten. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten einer professionellen Zahnreinigung nicht. Aber diese Investition lohnt sich. Wer einmal im Jahr 100 Euro für seine Zahngesundheit ausgibt, vermeidet teure Zahnbehandlungen. Vorbeugung ist besser als Nachsorge und schont auf Dauer ihr Portemonnaie!

Verschmerzt es ihre Brieftasche, dann sollten sie mit Ihrem Zahnarzt auch über eine Fissurenversiegelung sprechen. Karies entsteht an Stellen, die die Zahnbürste nicht erreicht. Dazu zählen tiefe Vertiefungen und Rillen der Backenzähne, auch Fissuren genannt. Diese können durch eine Fissurenversiegelung geschlossen werden. Zahnreste bleiben nicht hängen, Karies entsteht nicht.

Ist es zur Karies gekommen, informieren Sie sich über die Möglichkeiten, zahnschonend zu behandeln. Auch in der Kariesbehandlung haben sich inzwischen Laserverfahren etabliert, die genauer als der Bohrer sind und weniger Zahnsubstanz zerstören.

Tun Sie etwas für Ihre Zahngesundheit! Informieren Sie sich bevor es wieder weh tut.

Weitere Tipps zur Zahngesundheit finden Sie auf dem Gesundheitsportal www.portal-der-zahnmedizin.de.


Presse-Kontakt:

Moved Permanently GbR
Dr. Georg Mekras
Biedenkopfer Weg 9
60489 Frankfurt am Main

E-Mail: info@portal-der-zahnmedizin.de
Internet: www.portal-der-zahnmedizin.de

Zum Unternehmen;
Die Moved Permanently GbR ist 2006 gegründet worden und hat sich darauf spezialisiert, medizinische Informationsportale zu programmieren und zu vermarkten. Dazu gehören unter anderem das Portal der Zahnmedizin (www.portal-der-zahnmedizin.de) und das Chirurgie Portal (www.chirurgie-portal.de). Insgesamt haben die Portale monatlich eine Reichweite von 800.000 Visits.




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten