Berlin - Mit einem eigenen Inhaltsbereich auf dem Portal
www.hausbauwatcher.de stellt HausbauWatcher der Kampagne „Klima sucht Schutz“ eine Plattform zur Verfügung auf der private Bauherren sich an der Aktion beteiligen können.
ZDF.umwelt und die vom Bundesumweltministerium geförderte Klimaschutzkampagne suchen zum vierten Mal die besten Energiesparer, die nachweislich ihre Energie- und CO2-Bilanz verbessert haben. Ob mit Gebäudedämmung, stromeffizienten Haushaltsgeräten, verändertem Heiz- und Reiseverhalten oder einer guten Idee zum Energie sparen.
Nicht nur private Bauherren können sich bis zum 4. April 2008 bewerben und mit etwas Glück, Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 50.000 Euro gewinnen.
„Wir hoffen, dass unsere privaten Bauherren das Gewinnspiel annehmen und wir damit weitere Impulse für den Klimaschutz setzen können.“ So die Initiatoren von HausbauWatcher.
Mit einem neuen Energie-Spar-Ratgeberbereich stellt HausbauWatcher in Kooperation mit „Klima sucht Schutz“ den Bauherren ein weiteres Tool zur Verfügung. Dabei können die Besucher des Energie-Spar-Ratgebers Ihren aktuellen Heizenergie- oder Stromverbrauch des eignen Hauses testen lassen. Zudem können in der Rubrik „Rat und Tat“ Energieberater und Handwerker vor Ort gesucht werden.
Weitere Infos zum Energie-Spar-Ratgeber unter:
www.hausbauwatcher.de/bauen/hausbau/energie-sparen-ratgeber.html Weiter Infos zur Kampagne „Klima sucht Schutz“
www.hausbauwatcher.de/bauen/hausbau/energie-sparen-gewinnspiel.html
Presse-Kontakt:
HausbauWatcher
Hönower Straße 35, PF 54
10318 Berlin
Telefax: (01805) 66 323 800 128
Telefax: (01805) 66 323 800 293
Mail: portal@hausbauwatcher.de
Internet: www.hausbauwatcher.de
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.