www.release-net.de
www.release-net.de


Junges Ehepaar gründet erstes deutsches Reiseunternehmen in der Halbwüste von Südafrika
23. Januar 2007 | 08:05 Uhr | Karoo




Beaufort-West, Südafrika - Das junge Ehepaar Thomas und Kerstin Flocken hat in Südafrikas Wüste „Große Karoo“ das bis heute erste deutsche Reiseunternehmen gegründet. Sie haben dort geheiratet und sich in diese Gegend so verliebt, dass sie einen Plan machten um zusammen in einer der ärmsten Gegenden Südafrikas etwas aufzubauen. Auf ihren Reisen, die sie selbst durchführen werden, möchten sie ihren Gästen sorglosen Individualurlaub und eine besondere, persönliche Betreuung anbieten.

www.net-tribune.de Was ist so anders an der Firma „Karoo Reisen“ verglichen mit sonstigen Reisegesellschaften?

Wenn man bei diesem Unternehmen bucht, so ist von Anfang an klar, dass man es auf seiner Reise mit Thomas und Kerstin und nicht mit irgendeinem Touristenführer zu tun hat. Das Persönliche steht hier im Vordergrund. Im Vorgespräch können die Touristen das Ehepaar etwas kennen lernen und außerdem äußern, worauf sie bei einer Reise speziellen Wert legen. So kann sichergestellt werden, dass jeder Reisende eine unvergessliche Zeit in Südafrika erlebt.
„Wir möchten außerdem auch den deutschen Reisenden, die sich unwohl dabei fühlen, in einem fremden Land mit fremder Sprache ganz auf sich allein gestellt zu sein, einen Südafrika-Aufenthalt ermöglichen“, erklärt Diplompsychologe Thomas.

Ein anderer Aspekt, den das Paar nutzen möchte, sei die Tatsache, dass sie als Eheleute zusammen arbeiten und so ihre unterschiedlichen Fähigkeiten gemeinsam optimieren können, um den Gästen in besonderer Weise dienen zu können.

Thomas und Kerstin, die gleichzeitig angehende Lehrerin ist, wollen das Land Südafrika, das für sie neue Heimat geworden ist, auch anderen Menschen näher bringen und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Kunden sowohl touristische Highlights erleben, gleichzeitig aber auch noch unbekannte „Schätze“ des Landes, wie z.B. kleine, typisch afrikanische Dörfer zu Gesicht bekommen.
Wofür steht „Karoo Reisen“ noch? Ein Schlagwort dazu könnte lauten: - Urlaub sorgenfrei!

Sorgenfrei heißt zum Beispiel, dass sich die Touristen keine Gedanken um Mietwagen- und andere Transportproblematiken machen müssen, sondern dass sie im neuen Toyota Quantum Bus sicher von A nach B gebracht werden. Auch heißt es, darüber informiert zu sein, in welchen Restaurants es sich lohnt, essen zu gehen und welche Sehenswürdigkeiten man zu welcher Zeit am besten aufsuchen sollte. Des Weiteren bedeutet es, sich beim Strandbesuch nicht sorgen zu müssen, ob die Wertsachen auch sicher aufgehoben sind, denn darum kümmern sich die Reiseveranstalter selbst.

Vorteilhaft ist sicher auch, dass Thomas und Kerstin seit einem Jahr in der Karoo in Beaufort-West, einer 40 000 Einwohnerstadt, in der fast ausschließlich Afrikaans gesprochen wird, leben. So können sich die beiden auch auf Afrikaans verständigen und haben den Vorteil, persönliche Kontakte zu Südafrikanern zu haben, die nicht vom Massentourismus behelligt sind. Auf diese Weise ist es möglich, den Touristen das „echte Afrika“ näher zu bringen. Hier bietet sich ein Farmbesuch oder das Organisieren eines echten südafrikanischen „Braai“ (= grillen) an.

Um ihr Geschäft starten zu können, ließen sich Thomas und Kerstin zu Tourguides, also Touristenführern, ausbilden. Bisher haben sie sich für die Westkap Provinz, Nordkap und Ostkap Provinz, sowie Mpumalanga und Gauteng qualifiziert.

Hauptsächlich möchten sie durch das Westkap touren, aber auch die anderen Provinzen können bei Bedarf zur Reiseroute hinzukommen .Zum Vergleich: Westkap allein ist schon so groß wie England und beinhaltet sieben von neun Hauptattraktionen des gesamten Landes.

Auf Wunsch bieten Thomas und Kerstin auch spezielle Reisen, wie z.B. Jagdreisen, bei denen man auf riesigen Farmen jagen darf, an.
Auch Christen, die eine besondere Zeit mit Gott verbringen möchten oder Missionaren bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen wollen, bieten die beiden das passende Programm. Genaue Infos auf der unten genannten Homepage oder auch http://www.marion-zwingli.net.

Das Projekt von Thomas und Kerstin Flocken läuft gerade erst an, und die beiden schauen ihrem Abenteuer freudig entgegen und sind auf In der Anfangsphase sind sie natürlich auch auf Hilfe angewiesen und sind dankbar über Tipps, Ratschläge und Unterstützung.

Genaue Infos gibt es auf http://www.karoo-reisen.de.


Presse-Kontakt:

Karoo Reisen CC
Thomas Flocken
PO Box 359, ZA-6970 Beaufort-West/ +49 6341 620 3300 / +27866361013 / thomas@flocken.biz.




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



www.net-tribune.de
Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

www.net-tribune.de