RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain

RELEASE-NET.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain



Kreditkarte mit persönlicher Note: PictureCard erschließt neue Kundensegmente
16. Januar 2008 | 10:00 Uhr | Winter AG


Marketing-Experten attestieren: Personalisierte Bankkarten werden von Kunden häufiger genutzt!

Unterschleißheim/München - Mit der PictureCard hat die Winter AG eine interessante neue Dienstleistung für die Finanzbranche vorgestellt, die die Herstellung und Umsetzung von individuell gestalteten Bankkarten ermöglicht. So können Banken und Sparkassen ihren Kunden künftig via Website die Möglichkeit geben, Debit-, Kredit- oder Bargeldbezugskarten mit einem eigenen Bild zu versehen. Ist der Kunde nach einem Kontrollschritt mit dem Resultat zufrieden, wird das gewählte Bild auf die Bankkarte gedruckt.

Zum Einsatz kommt dabei das speziell entwickelte Re-Transferverfahren, das dank spezieller Folie und Laminierung die Dauerhaftigkeit des Aufdruckes auf der üblichen PVC-Karte garantiert. Gleichzeitig wird die Karte wie üblich personalisiert und mit Sicherheitselementen versehen. "Damit wird jede einzelne Karte zum Unikat: Stellen Sie sich vor, Sie bringen Ihrem Mann oder Ihrer Frau eine Bankkarte nach Hause, auf der das letzte Ferienfoto mit den Kindern prangt", erläutert Stephan Breitenmoser, Marketing- und Vertriebsleiter bei der Winter AG. Sein Unternehmen zählt weltweit zu den Pionieren bei der optischen Kartenindividualisierung.
Das PictureCard-Verfahren bietet darüber hinaus auch eine Mittellösung zwischen Unikat und Massenproduktion an: Das so genannte Co-Branding. Damit kann eine Bank einem KMU-Kunden Bankkarten in einer Kleinserie mit speziellem Aufdruck oder einer individuellen Gestaltung anbieten – und zwar zu kurzen Lieferzeiten. Doch ganz gleich ob Unikat- oder Co-Branding-Variante, im Zentrum stehen stets die Erschließung neuer Kundensegmente, sowie die Pflege und Stärkung der Beziehung zwischen Kunden und der herausgebenden Bank.

Die Winter AG bietet den kompletten Prozess für die Umsetzung und Herstellung der PictureCard aus einer Hand an. Dazu gehören die Software für die Website, das Hosting der Bilder, die Rohkarte, deren Personalisierung und schließlich die gesamte Logistik bis zum Versand an den Bankkunden. Der Erfolg gibt dem neuen Produkt jedenfalls Recht. "Die PictureCard stößt seit der kürzlich erfolgten Markteinführung auf große Resonanz. Das ist nicht zuletzt auf die Einschätzung vieler Marketing-Experten zurückzuführen, denen zufolge Bankkunden personalisierte Bankkarten häufiger nutzen", erläutert Sinner abschließend.


Die Winter AG steht den Journalisten gerne für Hintergrundgespräche und Bildmaterial zur Verfügung.




Presse-Kontakt:

Winter AG
Sabine Görlach
Edisonstr. 3
85716 Unterschleißheim
Phone: +49 (0) 89 33034 124
Fax: +49 (0) 89 33034 131
E-Mail: sabine.goerlach@winter-ag.de


Andreas Sinner
Key Account Manager Banking
Tel: 089/33034-125
Fax: 089/33034-131
Mail: andreas.sinner@winter-ag.de
Internet: www.winter-ag.de




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten