Hamburg - MIRUSA tourism marketing (
www.mirusa.de) hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und gehört damit zu rund 700 Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, die die Einführung einer Unternehmenskultur, die auf Anerkennung und Wertschätzung von Vielfalt beruht, als einen Schlüsselfaktor für Wettbewerbsfähigkeit anerkennen.
Gerade als Touristikunternehmen bekennt sich MIRUSA tourism marketing einmal mehr zu Vielfalt und Toleranz nach innen und außen sowie zu Fairness und Wertschätzung in der Arbeitswelt. „Auch wir sind davon überzeugt, dass gelebte Vielfalt und Wertschätzung eine positive Auswirkung sowohl im Unternehmen als auch bei Geschäftspartner hat“ so ein Sprecher des Unternehmens.
Die Charta wurde unterzeichnet vom Inhaber der MIRUSA tourism + marketing und gegengezeichnet von Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer.
Schirmherrin der Initiative „Diversity als Chance – die Charta der Vielfalt der Unternehmen in Deutschland“, der inzwischen mehr als 700 Unternehmen und Institutionen in ganz Deutschland angehören, ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ziel der Initiative ist es, die Vielfalt der heutigen Gesellschaft auch in der Arbeitswelt und im Wirtschaftsleben abzubilden. Die Nutzung aller Talente und Fähigkeiten durch ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld steht dabei im Mittelpunkt der Selbstverpflichtung.
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