Frankfurt am Main - Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist zwar der zweitkleinste Stadtteil der deutschen Finanzmetropole. Es hat aber dennoch zweifelsohne seinen ganz eigenen Charme und Flair. Das wurde auch wieder bei der diesjährigen Bahnhofsviertelnacht deutlich, die Ende August stattfand. Schon zum zweiten Mal präsentierte das Viertel einer breiten Öffentlichkeit – darunter Oberbürgermeisterin Petra Roth – seine zahlreichen Facetten. Dabei standen vor allem Kunst und Kultur ganz oben auf der Agenda.
So ließen es sich auch die Architektur- und Eventmarkting-Profis der in der Taunusstraße ansässigen Agentur plan-j nicht nehmen sich und ihr Viertel optimal in Szene zu setzen. "Für uns war es die passende Gelegenheit den vielen Besuchern und der Oberbürgermeisterin Frankfurts unser Selbstverständnis, Potential und unsere Arbeitsweise näher zu bringen: Denn wir sind jung, kreativ, dynamisch, rastlos und stets mit Spaß bei der Sache", erklärt Timo Joel, einer der Geschäftsführer von plan-j (
www.plan-j.de).
Und das Konzept ging auf: In einem witzigen Brainstorming-Prozess hatte das Team der Agentur für Architektur und Eventmarketing kurzerhand die Ideenkugelbahn – eine humorvolle, über mehrere Stockwerke reichende Konstruktion, die den Prozess der Ideenfindung und - verwertung anschaulich visualisiert – entwickelt und diese auf der Bahnhofsviertelnacht ausgestellt. "Die Besucher waren schlichtweg begeistert. Spiegelt die Ideenkugelbahn doch auch den professionellen Spaß wider, den wir bei unserer Arbeit leben", so Joe Kinze, Grafikdesigner und ebenfalls Geschäftsführer von plan-j.
Die Frankfurter Agentur stellt immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass Architektur und Eventmarketing kein Widerspruch sind. Ein Umstand, auf denen vor allem auch namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, Liebherr und SAP großen Wert legen. "Wir lieben eben unsere Arbeit und das spüren unsere Kunden. Wir sind stets mit Leidenschaft, Engagement, Mut, Realismus und Individualität dabei, um gemeinsam mit ihnen die gesteckten Ziele zu verwirklichen", betont Joe Kinze.
Weitere Informationen unter
www.plan-j.de Über die plan-j GmbHplan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full Service Agentur für Architektur und Live-Marketing mit Sitz im Herzen Frankfurts. Mit acht festen Mitarbeitern und einem Pool an freien Mitarbeitern bietet sie Beratung, Konzeption, Kreation und Umsetzung aus einer Hand. Somit kann plan-j ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen mit erstklassigen, schnellen und effizienten Ergebnissen bieten.
War die Agentur nach ihrer Gründung durch Timo Joel im Jahr 2001 zunächst ausschließlich auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert, erweiterte sie unter Mitwirkung der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze Schritt für Schritt ihre Tätigkeitsfelder auch auf temporäre Bauten / Messebauten, Live-Marketing / klassische Veranstaltungen und Kommunikation. Ihre Kernkompetenz liegt vor allem in der Verschmelzung und Zusammengehörigkeit von Architektur und Veranstaltung. Auf diesem Gebiet leistet plan-j Pionierarbeit.
Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC und SAP.
Internet:
www.plan-j.de
Presse-Kontakt:
plan-j gmbh
Taunusstraße 21
D-60329 Frankfurt am Main
PresseDesk
Tel. 030 / 275 722 69
E-Mail: plan-j@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.