Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online
18. April 2012 | 10:58 Uhr | LBi Germany AG




München - Der neue Newsroom von Paramount Pictures Germany ist online. Dort werden alle Aktivitäten von Paramount, wie Youtube-Videos, Tweets, Facebook-Posts, Blogartikel, Bilder von Picasa, News vom Twittkino sowie Pressemitteilungen zusammengefasst. Die bereits bestehenden Medieninhalte werden dabei neu kombiniert und gebündelt dargestellt.

„Mit dem Newsroom wollen wir im Netz eine zentrale Anlaufstation für News rund um Paramount, Filme und Stars schaffen. Vom Kinogänger bis zu Kinobetreibern, Bloggern und Journalisten findet dort jeder interessante Inhalte und kann diese wiederum mit seiner Community teilen. Der Newsroom ist ein weiteres wichtiges Element unserer ganzheitlichen Social Media Strategie“, beschreibt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany, die Ausrichtung der Website.

Alle News von Paramount Pictures Germany auf einen Blick

Vor 5 Monaten wurde der Newsroom von der Full-Service Online Marketing Agentur LBi in Angriff genommen. Insgesamt arbeitete ein 10-köpfiges Team aus Designern, Flash-Experten und Entwicklern an der neuen Website. „News in Verbindung mit Entertainment – und das auf einen Blick“, so Projektleiterin Anya Rutsche zur zentralen Idee dahinter. „Die Neuigkeiten stehen dabei deutlich im Vordergrund. Um den Leser nicht davon abzulenken, haben wir uns für ein schlichtes Design entschieden.“

Video Room – Der Unterhaltungs-Spielball

Der Paramount Pictures Video Room – eine dreidimensionale, durch den Nutzer frei drehbare Kugel auf Flash-Basis – ist daher bewusst auf einer separaten Unterseite untergebracht. Ein Klick entfernt findet der Besucher insgesamt 103 Videos von Youtube, die automatisch eingebunden werden. Zur leichteren Orientierung werden thematisch zusammenhängende Videos optisch hervorgehoben. Fährt der Nutzer mit der Maus über ein Vorschaubild eines Videos, erscheinen Titel des Videos und Datum des Kinostarts. Die mobile Version des Newsrooms, optimiert für Smartphones und Tablet-PCs, ist ebenfalls verfügbar. Umgesetzt wurde diese von den Düsseldorfer Mobile-Spezialisten der Agentur BaM! interactive marketing GmbH.

Besuchen Sie den Paramount Pictures Newsroom auf  www.Paramount-Kino-Newsroom.de   


Über LBi

LBi ist eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit und in Europa die Nummer 1, mit 1.800 Mitarbeitern an 35 Standorten und in 16 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 150 Experten aus den unterschiedlichen Bereichen der digitalen Kommunikation an den Standorten Köln, München, Hamburg und Berlin. Im August 2010 hat LBi mit der Online-Marketing-Agentur bigmouthmedia fusioniert und vereint seither die erstklassige Kompetenz in den Bereichen Branding, Design und Technologie mit dem führenden Know-how im Online-Marketing, der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Bereich Social Media.


Über Paramount Pictures Corporation

Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.


Über die BaM! interactive marketing GmbH

Die BaM! interactive marketing GmbH wurde im Dezember 2007 gegründet. Die Düsseldorfer Mobile Marketing Agentur ist Spezialist für mobile Kampagnen. Dabei konzipiert BaM! interactive die Kommunikationsstrategie, die mobile Mediaplanung und bietet außerdem die Erstellung mobiler Inhalte wie die Programmierung von Apps und mobilem Internet – alles aus einer Hand. Ziel ist die erfolgreiche Symbiose aus Kreation und zukunftsweisender Technologie.




Presse-Kontakt:

LBi Germany AG
Silke Galuba
Hansaring 97
50670 Köln

Silke.Galuba@Lbi.com
+49 (0)221 168890
http://www.lbi.de/presse/




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain