Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Intelligentes und kreatives Werbemittel: Trinkuhr überwacht regelmäßige Flüssigkeitszufuhr
21. Mai 2014 | 11:08 Uhr | KMS Knobe Marketing Services GmbH


"Wie ein Getränkeuntersetzer mit Erinnerungsfunktion"

Frankfurt - Wenn der Durst sich meldet, ist es eigentlich schon zu spät. Denn mit diesem Signal meldet der Körper bereits unmissverständlich einen Flüssigkeitsmangel. Schuld daran ist häufig simples Vergessen im Alltagsgeschehen. Und das, obwohl die meisten Menschen wissen, dass sie täglich wenigstens 1,5 bis 2 Liter Wasser oder ähnliche Flüssigkeitslieferanten benötigen. Der Körper aber rächt sich prompt, wenn wir zu wenig Trinken: Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Müdigkeit, Kreislaufprobleme und Schwindel sind typische Symptome. Ganz besonders problematisch kann eine mangelnde Flüssigkeitszufuhr bei älteren Menschen werden. Sie vergessen das regelmäßige Trinken, weil das natürliche Warnsignal des Körpers – das Durstgefühl – im Alter nicht mehr funktioniert.

Einen "Reminder" für den Wasserhaushalt und einfache aber wirkungsvolle, prophylaktische Maßnahme gegen Dehydration hat die Frankfurter Werbemittelagentur KMS Knobe Marketing Services mit der Trinkuhr auf den Markt gebracht: Der intelligente KMS Trinktimer überwacht, ob tatsächlich getrunken wird. Dabei reagiert er auf Gewichtsveränderung und kontrolliert, ob innerhalb einer einstellbaren Zeitspanne von 30 oder 60 Minuten ein auf ihm abgestelltes Glas oder eine Flasche abgehoben wurde. Nur wenn das nicht der Fall ist, geben drei blinkende LEDs ein optisches Warnsignal. Dieses kann wahlweise auch mit einem akustischen Signal – ein dezentes aber deutlich wahrnehmbares Pipsen – kombiniert werden.

"Unsere Trinkuhr ist mit ihren kompakten Maßen von 110x90x12 mm etwas größer als ein herkömmlicher Getränkeuntersetzer und bietet neben ihrer praktischen Erinnerungsfunktion ausreichend Werbefläche, die ganz im Design nach Kundenwunsch bis zu 4-farbig bedruckbar ist", informiert Tom Knobe, Prokurist der KMS Knobe Marketing Services GmbH. Er verweist auf einen weiteren Nutzen der Trinkuhr: Werden Glas oder Flasche während der vorgewählten Zeit zum Trinken abgehoben, beginnt die voreingestellte Zeit ohne Warnsignal erneut abzulaufen. Damit unterscheidet sie sich wesentlich von einem üblichen Timer, der nur Zeitabstände misst und sich immer wieder meldet anstatt nur dann, wenn nicht getrunken wird.

Weitere Informationen unter: www.werbeartikeltrinkuhr.de und www.kms-fra.com

Honorarfreie Pressebilder:

http://shared.presse-desk.com/images/kms/trinkuhr1 (Trinkuhr mit Wasserglas)
http://shared.presse-desk.com/images/kms/trinkuhr2 (Trinkuhr - Beispiel mit 4c-Aufruck)

(Bildquelle alle Bilder: KMS Knobe Marketing Services GmbH)


Über die KMS

Die KMS Knobe Marketing Services GmbH ist mit jährlich über 3 Millionen produzierten Werbeartikeln europaweit einer der führenden Spezialanbieter für internationale Werbemittel, Mailing-Beilagen und Sonder-Anfertigungen in großen Auflagen. Durch erfolgreiche Kooperationen mit führenden internationalen Produktionspartnern und Logistik-Dienstleistern erfüllt die im Jahr 1989 gegründete KMS selbst ausgefallene Werbemittel-Wünsche zu budgetgerechten Preisen unter Wahrung höchster Qualitätsstandards. Das Unternehmen wurde bereits mit elf Auszeichnungen beim internationalen „Promotional Gift Award" geehrt. Zu den Kunden von KMS zählen anspruchsvolle Werbeagenturen und international erfolgreiche Großunternehmen.




Presse-Kontakt:

KMS Knobe Marketing Services GmbH
Berner Str. 81
D-60437 Frankfurt

PresseDesk
Tel.: 0049 30 530 47 73 0
E-Mail: kms@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.



NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain


Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten

EN FR

NET-TRIBUNE.DE

This domain name is not available for registration

Contact the current owner of this domain