Dresden - Online informieren, lokal kaufen: Dieser Trend macht auch vor Facebook nicht Halt. Das hat das Angebots- und Informationsportal Marktjagd längst erkannt und bietet jetzt auch den über 22 Millionen deutschen Facebook-Nutzern die Möglichkeit in Produkten und Prospekten von Händlern in ihrer Nähe zu stöbern. Denn nach dem Motto „Try before you buy“ suchen bereits 50 bis 70 Prozent aller Verbraucher im Netz nach aktuellen Angeboten, die sie dann offline kaufen.
Auf der Facebook-Fanseite von Marktjagd (www.marktjagd.de) finden die mittlerweile mehr als 20.000 Fans tagesaktuelle Angebote der Einzelhändler ihrer Stadt. Ob Schokolade oder Kaffee, Gartenmöbel oder Schuhe – über die Suchfunktion lassen sich Lieblingsprodukte ganz einfach festlegen. Angezeigt werden passend zum Suchwort Produkte und Prospekte, in denen sich komfortabel blättern lässt. Beim Klick auf das jeweilige Angebot wird der Fan auf marktjagd.de weitergeleitet und erhält Geschäftsinformationen wie Standort, Öffnungszeiten oder Kontaktmöglichkeiten. So lässt sich schnell herausfinden, in welchem Geschäft in der Nähe das gewünschte Angebot gekauft werden kann. Alternativ können die Fans auch in den verschiedenen Branchen einfach stöbern, zum Beispiel in Produkten und Prospekten von Discountern, Baumärkten, Elektronikfachhändlern, Zoohandlungen, Drogerien, Sportgeschäften, Modeanbietern und vielen mehr.
„Viele Verbraucher kaufen gern bei den Händlern in ihrer Region ein. Ein Großteil von ihnen nutzt Facebook regelmäßig. Mit unserem Produkt-Überblick können die Nutzer in ihrem sozialen Netzwerk bleiben und sich ganz einfach über das Angebot des Discounters um die Ecke informieren“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd. Auch viele Handelskunden des Angebots- und Informationsportals wie POCO Domäne oder Bauhaus nutzen diesen Vorteil bereits und stellen ihren Fans Produkte und Prospekte auf Facebook zur Verfügung. Wer Facebook nicht nutzt, kann sich auf www.marktjagd.de online und mobil über tagesaktuelle Angebote der Einzelhändler vor Ort informieren.
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 120.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.
Internet: http://www.marktjagd.de
Facebook: http://facebook.com/marktjagd
Presse-Kontakt:
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 51 30
E-Mail: marktjagd@presse-desk.com
Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.