Hotline: 030 / 530 47 73-0 (Mo-Fr, 10 - 17 Uhr)




Mehr PR-Reichweite
Startseite
Kunden
Einmalige Registrierung
Mitteilung versenden
AGB /Impressum
Services
Erstellung von Presse-Mitteilungen (ab 150 Euro)
Optimierung Ihrer Pressetexte (ab 60 Euro)
Agenturdienste - Unsere günstigen Komplettpakete
PR Beratung
Pressemitteilung Flatrate
FLATRATE bei ZOCH Medien
Sie suchen eine PR Agentur?
Agentur Rückruf anfordern




Veraltete Winterreifen auf Deutschlands Straßen
29. November 2012 | 10:13 Uhr | Marktjagd GmbH




Dresden - Von O wie Oktober bis O wie Ostern, so lautet die Faustregel, sollten Autofahrer auf eine wintertaugliche Bereifung umsteigen. Die soll bei Kälte, Schnee und Glätte für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Diese Rechnung geht jedoch nur dann auf, wenn die Winterreifen auch alle paar Jahre ersetzt werden. Allerdings leisten sich einer Studie von eBay Motors zufolge 86 Prozent der deutschen Autofahrer nur alle zehn Jahre einen Satz neuer Reifen. Laut ADAC ist eine Laufzeit von zehn Jahren aber nicht nur viel zu lang, sondern auch extrem gefährlich. Der Automobilclub empfiehlt, Winterreifen – selbst bei noch ausreichender Restprofiltiefe von 4mm – nach 5 bis 7 Jahren zu entsorgen. Grund: Im Laufe der Zeit härten die Reifen aus, was sich wiederum u.a. negativ auf deren Bodenhaftung auswirkt. Auch Marktjagd schließt sich der ADAC-Empfehlung an und hat für alle Autofahrer, die einen Satz neuer Winterreifen benötigen, die Angebote von hunderten Reifendhändlern zusammengetragen.

-> Ab zum Reifenhändler: http://www.marktjagd.de/angebote/Winterreifen  


Über Marktjagd

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!

Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.




Presse-Kontakt:

Marktjagd GmbH
Königsbrücker Straße 33
D-01099 Dresden

PresseDesk
Tel.: 030 / 530 47 73-0
E-Mail: marktjagd@presse-desk.com




Hinweis: Für den Inhalt dieser Presse-Information ist ausschließlich deren Emittent verantwortlich. Bei Fragen zum Release-Net wenden Sie sich bitte an buero@release-net.de.




Das Release Network powered by net-tribune | Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten